Wir suchen eine Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) zum Juni 2021
Die SEG Sonnenrepublik Energie GmbH ist ein junges Unternehmen mit dem Schwerpunkt solar versorgte Produkte und Systeme, angesiedelt in der City West (Charlottenburg). Wir sind eine bunte Truppe aus jungen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und auch "alten Hasen", die die nötige Erfahrung mitbringen. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
Ihre Aufgaben:
- Vorbereitende Buchhaltung für unser Steuerbüro (Kreditoren/Debitorenbuchhaltung, BWA, OP-Listen etc.)
- Zuarbeit für die Monats- und Jahresabschlüsse und Inventuren
- Liquiditätsüberwachung, Mahnwesen
- Bearbeitung Eingangsrechnungen incl. Korrespondenz Lieferanten
- Prüfung von Steuererklärungen und Kommunikation mit dem Steuerbüro und Finanzamt
- Abrechnung Barverkäufe und Internetverkäufe sowie Kassenverwaltung
- Auftragsbearbeitung und Korrespondenz B2B- und B2C-Geschäft
- Personalverwaltung (Abrechnungen, Sozialversicherung, Krankenkassen etc.)
- Diverse Verwaltungsaufgaben (Ämter, Versicherungen, Behörden etc.)
Ihre Qualifikation, Ausbildung, Kenntnisse:
- Finanzbuchhalter/in, Buchhalter/in, Betriebswirt/in, Kaufmann/frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung auf den oben genannten Gebieten
- Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit Lexware Professional
- Sprachkenntnisse: Deutsch fehlerfrei, Englisch Grundkenntnisse (besser fließend)
Ihre persönlichen Stärken:
- Analyse- und Problemlösefähigkeit
- Motivation/ Leistungsbereitschaft
- Selbständiges Arbeiten
- Sorgfalt/Genauigkeit
- Zuverlässigkeit
Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten: Montag bis Freitag
Leistungen:
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Weiterbildung
Betriebsfeiern
Erfolgsbeteiligung
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Sonderzahlung:
Weihnachtsgeld
Zusatzzahlungen
Homeoffice:
Temporär, aufgrund von COVID-19 ... Sehen Sie mehr